Vereinsring
Reservistenkameradschaft Finthen
Henri-Dunant-Straße 17
55126 Mainz
06131475938
015201917044
06131475979
Der Vorstand
Udo Veit
Christian Ruthe
Marcel Tonhauser
Hartmut Frerichs

Wir sind ehemalige Soldaten aus Luftwaffe, Marine oder Heer, eben Reservisten. Wir bilden den doppelten Boden zur Verteidigung des Vaterlandes und zur Unterstützung in Katastrophenfällen.
Und das freiwillig.
Der Schwerpunkt unseres Engagements ist die Integration aus dem aktiven Dienst ausscheidender Kameraden in das gesellschaftliche und soziale Leben der Region, wobei unsere Erfahrungen ein unschätzbarer Vorteil sind.
Unser Vereinsleben beruht auf dem freiwilligen Engagement der Kameraden. Als Verein sind wir ein integraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens der Region und leben die Werte wie Solidarität und Toleranz für Menschen in unserer Umgebung.
Bei uns steht die Kameradschaft im Vordergrund, wir leben sie. Sie werden uns nicht als biertrinkenden, nostalgischen Veteranenverein mit dem Hang zu Abenteuerspielen und Lagerfeuerromantik erleben, wenn auch der Spaß bei uns nie zu kurz kommt.